Und sonst so?

„Moin moin!“, sagt man in Hamburg!
Ich bin Julia Schröder-Göritz, schreibende Therapeutin, therapierende Schreiberin – sowohl journalistisch als auch psychologisch arbeite ich als Selbstständige im hohen Norden. In meiner Praxis in Hamburg-Eimsbüttel berate ich psychologisch, biete Psychotherapie und Coaching an – und auch die Liebe zum Schreiben habe ich vor über 20 Jahren zum Beruf gemacht – und so arbeite ich außerdem als Print- und Online-Journalistin im Bereich Psychologie und Gesellschaft.
Meine große Liebe ist das Singen, seit 25 Jahren singe ich in Bands & Projekten, von Rock über Funk & Soul bis Jazz. Auftritte in Hamburg in der Prinzenbar, Rathausmarkt, Marx, Rieckhof, Logo, Knust (damals Brandstwiete) und viele laute Proben in schlecht belüfteten Bunkern. Konzerte sind meine Leidenschaft – und lange Spaziergänge am Wasser mit meiner Familie und unseren Hunden.